Nach Streit um OP: Sabres geben Superstar Eichel an Golden Knights ab

Nach einem monatelangen Streit um eine Rücken-Operation haben die Buffalo Sabres aus der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL ihren früheren Teamkapitän Jack Eichel (25) an die Vegas Golden Knights abgegeben. Im Gegenzug erhält die Franchise aus dem US-Bundesstaat New York die Spieler Peyton Krebs und Alex Tuch sowie mehrere Draftpicks.

US-Stürmer Eichel, Nummer zwei im Draft 2015, wird sich eventuell noch in dieser Woche eine künstliche Bandscheibe einsetzen lassen. Buffalo war strikt gegen diesen Eingriff, der noch nie bei einem NHL-Profi vorgenommen wurde. Die Teams haben in der Liga bei Behandlungen von Verletzungen das letzte Wort, deshalb war es zu keiner Einigung gekommen.

Die Sabres hatten Eichel wegen des Streits das Kapitänsamt entzogen. In sechs Jahren kam der Center in 375 Spielen auf 355 Scorerpunkte für die Sabres.

(SID)

Bild: Imago