ALPINE SKIING - FIS WC Beaver Creek BEAVER CREEK,COLORADO,USA,03.DEC.21 - ALPINE SKIING - FIS World Cup, Super G, men. Image shows Kjetil Jansrud NOR. PUBLICATIONxNOTxINxAUTxSUIxSWE GEPAxpictures/xMaticxKlansek

Nach Sturz in Beaver Creek: Saisonende für Norweger Kjetil Jansrud

via Sky Sport Austria

Ski-Rennläufer Kjetil Jansrud muss seine Saison nach seinem schweren Sturz beim Weltcup-Super-G in Beaver Creek am vergangenen Freitag beenden.

Wie der 36-jährige Norweger in einer Aussendung bekanntgab, muss er wegen der Schäden am Kreuzband und an den inneren Seitenbändern im Knie operiert werden und sechs bis neun Monate Pause einlegen.

skyx-traumpass

„Die Saison ist für mich zu Ende, aber ich bin motiviert, alles Nötige zu tun, um zurückzukommen“, teilte der Super-G-Olympiasieger von 2014 mit. Laut Angaben des norwegischen Teamarztes könne man die Dauer der Rekonvaleszenz erst nach der Operation besser einschätzen.

(APA) / Bild: Imago