VIENNA,AUSTRIA,02.JUN.20 - SOCCER - tipico Bundesliga, qualification group, FK Austria Wien vs FC Admira Wacker Moedling. Image shows the rejoicing of Dominik Fitz (A.Wien). Photo: GEPA pictures/ Christian Ort

Nach Syndesmosebandriss: Dominik Fitz steht vor Comeback

via Sky Sport Austria

Nach viereinhalb Monaten Pause steht Dominik Fitz vor seinem Comeback. Er soll am Freitag bei den Young Violets in Amstetten spielen und so wieder in den Bundesliga-Fußball reinschnuppern.

Der 21-Jährige kannte jetzt monatelang nur die Kraftkammer, absolvierte auf dem Platz bis vor Kurzem maximal Solo-Einheiten. Seine engsten Vertrauten waren dabei logischerweise nicht seine Mitspieler, sondern in erster Linie die Physiotherapeuten Florian Metz und Christoph Lichtenecker.

sa-21-11-tipico-buli-mit-rbs-stu

„Ich bin unserer medizinischen Abteilung extrem dankbar, dass sie mich auch durch die lange und schwierige Phase mitgetragen hat“, sagt Fitz. Der Offensivgeist erlitt im Juni einen Syndesmosebandriss und hatte bei seinen Rückkehrversuchen immer wieder mit Rückschlägen zu kämpfen.

Quelle: fk-austria.at

Bild: GEPA