Dinamo Zagreb v Tottenham Hotspur - UEFA Europa League Round Of 16 Leg Two ZAGREB, CROATIA - MARCH 18: Coach of Tottenham Hotspur Jose Mourinho before the UEFA Europa League Round of 16 Second Leg match between Dinamo Zagreb and Tottenham Hotspur at Stadium Maksimir on March 18, 2021 in Zagreb, Croatia. Sporting stadiums around Europe remain under strict restrictions due to the Coronavirus Pandemic as Government social distancing laws prohibit fans inside venues resulting in games being played behind closed doors. Photo by Goran Stanzl/PIXSELL GoranxStanzl/PIXSELL

Nach Tottenham-Aus: Mourinho persönlich im “Stolz verletzt”

via Sky Sport Austria

Star-Trainer Jose Mourinho hat sich tief getroffen gezeigt über das Aus von Tottenham Hotspur in der Fußball-Europa-League. Das Premier-League-Team verlor am Donnerstagabend nach dem 2:0 im Hinspiel nach Verlängerung 0:3 gegen Dinamo Zagreb. “Ich fühle mich in meinem Stolz verletzt. Unsere Leistung war inakzeptabel. Viel Herz und viel Wille haben uns geschlagen”, sagte der Portugiese dem TV-Sender BT Sports.

Er stellte die Arbeitseinstellung seiner Fußballer infrage. Mit Ausnahme der zweiten Halbzeit in der Verlängerung habe es nicht ausgesehen, als spiele sein Team eine wichtige Partie. “Wenn das für irgendeinen von denen kein wichtiges Spiel war, für mich ist es eines. Aus Respekt vor meiner Karriere und aus Respekt vor dem Spiel ist jedes Spiel wichtig. Ich glaube, für jeden Tottenham-Fan zu Hause ist jedes Spiel wichtig, und es braucht eine andere Einstellung.”

skyx-traumpass

(APA/dpa)

Beitragsbild: Imago