Nach Wenger-Rücktritt: Arsenal-Fans wollen Stadion umbenennen

via Sky Sport Austria

Fans von Arsenal London wollen, dass das Emirates Stadium den Namen “Arsene Wenger Stadium” erhält. Nur wenige Stunden nachdem Arsene Wenger verkündet hat, dass er als Trainer bei Arsenal im Sommer zurücktreten wird, starteten sie eine Online-Petition.

Unterstützt wird die Aktion von den ehemaligen Arsenal-Spielern Paul Merson und Alan Smith.

“Das ist sein Stadion. Er hat es gebaut. Er verdient es, dabei zu sein”, sagte Merson zu Sky Sport News. Mehr als zweitausend Fans haben die Online-Petition bislang unterschrieben.

Wenger tritt zurück

22 Jahre stand der Franzose an der Seitenlinie der Gunners und coachte mehr als 1.000 Spiele des FC Arsenal. Er feierte Erfolge ohne Ende, darunter drei Premier-League-Titel und sieben FA-Cup-Siege, und stand vor allem für eines: den Verein FC Arsenal. Am Freitag verkündete der 68-Jährige seinen Rücktritt.