MUNICH, GERMANY - SEPTEMBER 06:  Kylian Mbappe of France applauds fans after the UEFA Nations League Group A match between Germany and France at Allianz Arena on September 6, 2018 in Munich, Germany.  (Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)

Nachfolger von Kante: Mbappe erhält nächsten Titel

via Sky Sport Austria

Pünktlich zu Weihnachten darf sich Kylian Mbappe über die nächste Auszeichnung freuen.

Der Angreifer von Paris St. Germain ist von der Zeitschrift France Football zu “Frankreichs Fußballer des Jahres 2018” gewählt worden. Er verwies seine Nationalmannschaftskollegen Raphael Varane (Real Madrid) und Antoine Griezmann (Atletico Madrid) auf die weiteren Plätze.

Kehrtwende bei Hernandez-Deal?

Im vergangenen Jahr hatte Mbappe hinter N’Golo Kante (FC Chelsea) noch den zweiten Platz belegt. Für den Youngster ist die Auszeichnung ein goldener Abschluss seines erfolgreichen Jahres.

Erst gewann er mit PSG das nationale Triple, ehe er mit Frankreich den Gewinn der Weltmeisterschaft feierte. Mbappe erzielte beim Turnier in Russland insgesamt vier Tore und traf auch im Finale gegen Kroatien (4:2).

CR7, Neymar und Co. – So feiern die Stars Weihnachten

Bild: Getty Images