Nachnennung: Nächste EBEL-Saison startet doch mit elf Teams

Die Erste Bank Eishockey-Liga wird in der kommenden Saison mit elf Teams über die Bühne gehen.

Der HC Orli Znojmo erfüllte am Freitag die Anforderungen der Liga für eine Nachnennung und hat damit die Voraussetzungen zur Teilnahme an der Saison 2019/20 erbracht, wie die EBEL am Freitag bekannt gab. Aus dem bisherigen Zwölfer-Teilnehmerfeld verabschiedet sich damit nur Medvescak Zagreb.

https://www.skysportaustria.at/eishockey-at/ebel-geschaeftsfuehrer-feichtinger-erklaert-bewerbungsrueckzug-von-feldkirch/

Feldkirch strebt Teilnahme ab 2020 an

Die VEU Feldkirch hatte Interesse an einem Einstieg bekundet, am Mittwoch wurde aber bekannt, dass die Vorarlberger den Bewerbungsprozess vorerst zurückstellen. Am grundsätzlichen Ziel einer Teilnahme ändere sich aber nichts, betonten die Feldkircher in einer Aussendung. Diese wird aber nun erst für die Spielzeit 2020/21 angestrebt.

Znojmo hatte die Nennungsfrist im Februar verstreichen lassen. Der tschechische Club sieht sich in der EBEL finanziell benachteiligt.

(APA).

Beitragsbild: GEPA.