PARIS, FRANCE - NOVEMBER 4: Rafael Nadal of Spain returns against Feliciano Lopez of Spain during day 3 of the Rolex Paris Masters, an ATP Masters 1000 tournament held behind closed doors at AccorHotels Arena formerly known as Paris Bercy on November 4, 2020 in Paris, France. (Photo by Jean Catuffe/Getty Images)

Nadal feiert 1000. Sieg auf ATP-Tour

via Sky Sport Austria

Tennisstar Rafael Nadal hat beim Masters in Paris seinen 1000. Sieg auf der ATP-Tour gefeiert.

Der Spanier bezwang seinen Landsmann Feliciano Lopez 4:6, 7:6 (7:5), 6:4 und zog ins Achtelfinale ein. Nadal ist erst der vierte Spieler, dem dieses Kunststück gelang. “Das ist eine große Leistung für mich”, sagte Nadal: “Ich hatte immer die Leidenschaft weiterzumachen, wenn es nicht so lief, wie ich es erwartet hatte.”

US-Legende Jimmy Connors führt die Bestenliste mit 1274 Siegen an, gefolgt von Roger Federer (Schweiz/1242) und Ivan Lendl (Tschechien/1068). “Das einzig Negative daran, die 1000 zu erreichen, ist, dass man schon sehr alt ist. Es bedeutet, dass man eine richtig lange Karriere hatte”, sagte Nadal, der seinen ersten Erfolg auf der ATP-Tour im April 2002 holte.

Im Achtelfinale trifft der 34-Jährige auf den Australier Jordan Thompson. Sollte Nadal erstmals in seiner Karriere die Paris Masters gewinnen, könnte er mit dem Weltranglistenersten Novak Djokovic (Serbien) gleichziehen, der bislang 36 Masters-Turniere für sich entschied.

02-11-08-11-atp-masters-paris-bercy

(SID).

Beitragsbild: Getty Images.