Nadal zeigt nach Sieg über Thiem Größe: “Es tut mir sehr leid für ihn”

via Sky Sport Austria

Dieses Spiel wird den Tennisfans noch lange in Erinnerung bleiben. Dominic Thiem und Rafael Nadal lieferten sich im Viertelfinale der US Open eine hochklassige Tennisschlacht über fünf Stunden. Der Spanier hatte im Tiebreak des fünften Satzes, nach 4 Stunden und 54 Minuten das bessere Ende für sich.

Unmittelbar nach dem Matchball kletterte Nadal auf die andere Seite des Netzes um seinem Konkurrenten zu umarmen und zu trösten. Eine schöne Geste des Weltranglistenersten.

Nadal: “Er hat einfach alles”

“Es war ein toller Kampf, die Bedingungen waren hart, weil es sehr feucht war. Es tut mir sehr leid für Dominic, er ist ein enger Freund auf der Tour und ich wünsch ihm alles Gute”, sagte ein glücklicher Nadal noch auf dem Court. Er habe Thiem gesagt, dass er so weiter machen soll. “Er hat einfach alles. Ich bin sicher, er wird ohne Zweifel in der Zukunft seine Chance haben.”

Thiem unterliegt Nadal in unglaublichem Fünfsatzkrimi

Bild: Getty Images