Mauro Icardi, Kylian Mbappe - PSG vs Lyon in Parc des Princes, Paris, France, on September 19, 2021. 19/09/2021-Paris, FRANCE. 272425 2021-09-19 PARIS France PUBLICATIONxINxGERxAUTxONLY Copyright: xL.Urmanx/xStarfacex 0135397212st

Nächste Newcastle-Gerüchte! Angreifer von PSG- & United im Visier?

via Sky Sport Austria

Mit einem geschätzten Vermögen von 370 Milliarden Euro hat der Tabellen-19. der Premier League Newcastle United den oder besser gesagt die mit Abstand finanzstärksten Eigentümer der Fußball-Welt im Rücken. Und kaum ist der Millionen-Deal über die Bühne gebracht, kocht die Gerüchteküche bereits ordentlich hoch.

Laut des italienischen Calciomercato sollen die “Magpies” (dt. Übersetzung “Elstern”) PSG-Stürmer Mauro Icardi ins Visier genommen haben. Auch bei Tottenham Hotspur und Juventus sei der 28-jährige Argentinier ein Thema. Sein Vertrag in Paris läuft noch bis 2024 – für eine Verpflichtung im Winter müsste Newcastle also eine nicht unbeträchtliche Summe auf den Tisch legen (aktueller Marktwert: 35 Mio. Euro).

skyx-traumpass

Zudem berichtet der britische Telegraph, dass Burnley-Innenverteidiger James Tarkowski zu den ersten Neuzugängen des neuen Besitzers zählen soll. Auch Tarkowski selbst soll daran interessiert sein, am ambitionierten Projekt Newcastles teilzunehmen. Da sein Vertrag bei den “Clarets” im kommenden Sommer ausläuft, würde man für ihn im Winter überdies keinen allzu hohen Preis bezahlen müssen.

Ein weiterer Name, der gerüchteweise auf der Transferliste von Newcastle stehen soll, ist Jesse Lingard von Manchester United. Das berichtet der Daily Express. Im Gegensatz zu Tarkowski ist aber deutlich unklarer, ob der 28-Jährige dazu bereit wäre, im Winter wechseln zu wollen. Unter Trainer Ole Gunnar Solskjaer spielte er in der abgelaufenen Saison zumindest keine ernsthafte Rolle – in zehn Pflichtspielen startete der Engländer lediglich ein Mal von Beginn an.

Reichste Klubbesitzer: Newcastle stellt PSG & City in den Schatten

Bild: Imago