Nächster Millionentransfer: Chelsea verpflichtet Lyon-Youngster Gusto

Der strauchelnde englische Fußball-Spitzenclub Chelsea hat für einen weiteren Langzeitvertrag tief in die Tasche gegriffen.

Zwei Wochen nach dem Transfer des ukrainischen Offensivstars Mychajlo Mudryk für bis zu 100 Mio. Euro Ablöse gaben die Londoner am Sonntag die Verpflichtung von Rechtsverteidiger Malo Gusto von Olympique Lyon bekannt. Der 19-Jährige erhielt einen Vertrag bis Juni 2030 und wurde bis Saisonende an Lyon zurückverliehen.

https://www.skysportaustria.at/uefa-reagiert-offenbar-auf-chelseas-transfer-wahnsinn/

Die Ablöse für den französischen U21-Nationalspieler soll laut Medienberichten im Bereich von 30 bis 35 Mio. Euro liegen. Mit diesem Transfer sind die Ausgaben von Chelsea in dieser Saison auf fast 500 Millionen Euro gestiegen. Mehr Geld hat seit dem vergangenen Sommer kein anderer Club für neue Spieler ausgegeben. Mudryks Vertrag läuft noch ein Jahr länger als jener von Gusto – achteinhalb Jahre bis Sommer 2031. Chelsea liegt in der Premier-League-Tabelle derzeit nur auf Rang zehn.

(APA).

Beitragsbild: Imago.