Nächster Triple-Sieg für ÖSV-Abfahrer

Österreichische Festspiele. Nur eine Woche nach dem Heim-Triumph in Saalbach haben Österreichs Abfahrer den nächsten Triple-Sieg gefeiert. Hannes Reichelt gewann am Samstag das wegen Nebels verkürzte Weltcup-Rennen in Garmisch-Partenkirchen hauchdünn mit einer Hundertstelsekunde Vorsprung auf Romed Baumann. Olympiasieger Matthias Mayer (+0,24), der zuletzt in Saalbach Abfahrt und Super G gewonnen hatte, wurde Dritter.

Für den 34-jährigen Super-G-Weltmeister Reichelt war es der zehnte Weltcup-Sieg seiner Karriere, der Salzburger hält nun bei vier Abfahrts-Erfolgen. Der Norweger Kjetil Jansrud landete außerhalb der Top 15 und hat damit in der Gesamtwertung vor dem Riesentorlauf am Sonntag (10.30/13.30 Uhr) noch immer mehr als 100 Punkte Rückstand auf Titelverteidiger Marcel Hirscher.