Nächstes frühes Out: Djokovic scheitert bei „eigenem“ Turnier an Lajovic

Tennis-Superstar Novak Djokovic kommt diesen Frühling auf der Sand weiter nicht in Schuss. Der Serbe schied am Freitag im Viertelfinale des ATP-250-Turniers in Banja Luka in Bosnien-Herzegowina gegen seinen Landsmann Dusan Lajovic aus. Er unterlag dem Weltranglisten-70. mit 4:6, 6:7(6).

Die Niederlage war nicht zwingend, denn Djokovic führte im Tiebreak 6:3, ehe er fünf Punkte in Serie abgeben musste. Bereits vergangene Woche hatte Djokovic geschwächelt und war in Monte Carlo nicht über die Achtelfinals hinaus gekommen.

https://www.skysportaustria.at/aus-im-viertelfinale-thiem-bei-zweitem-auftritt-des-tages-out/

Das Turnier in Banja Luka wird von Djokovic organisiert. Nun kassierte er ausgerechnet dort seine erst dritte Niederlage in diesem Jahr: In Dubai unterlag er Daniil Medwedew, in Monte Carlo Lorenzo Musetti.

Werbung

(APA).

Beitragsbild: Imago.