Nächstes Trainer-Comeback in der Bundesliga: SKN holt Gerald Baumgartner

Nach Andreas Heraf bei Ried, Damir Canadi bei Altach und Klaus Schmidt bei der Admira setzt nun auch der SKN St. Pölten im Abstiegskampf auf ein bekanntes Gesicht. Gerald Baumgartner wird neuer Cheftrainer bei den Niederösterreichern und soll Interimstrainer Georg Zellhofer ab 8. Mai auf der Trainerbank ersetzen. Eine offizielle Bestätigung soll noch heute erfolgen.

Gerald Baumgarter war bereits in der Zweitliga-Saison 2013/14 Trainer bei den „Wölfen“, ehe er nach einer Saison von der Wiener Austria abgeworben wurde. Unter dem 56-Jährigen schaffte es der SKN sogar ins Cup-Finale gegen Red Bull Salzburg.

Bis Dezember war Baumgartner bei Liga-Konkurrent Ried beschäftigt, ehe ein paar Wochen nach dem geschafften Bundesliga-Aufstieg die Trennung folgte.

Beitragsbild: GEPA