Video enthält Produktplatzierungen

Namasté – Markus Schopp

via Sky Sport Austria

Meistergruppe fix, Klassenerhalt fix – beim TSV Hartberg passiert gerade Historisches. Einen großen Anteil am Erfolg hat mit Sicherheit Markus Schopp. Trotz der unglaublichen Leistungen ist bei dem Steirer von Abheben keine Spur. 

Markus Schopp bleibt trotz der Vielzahl an emotionalen Höhen und Tiefen die er mit seiner Mannschaft erlebt hat immer ruhig und lässt sich nie aus der Fassung bringen. Der Steirer hat eine ganz spezielle Art, den Stress, den der schnellebige Fußball mitsichbringt abzubauen. In seiner Freizeit macht er als Ausgleich gerne Yoga.

Markus Schopp: “Ich möchte nicht stehen bleiben und mit dem Verein größer zu denken beginnen”

Nach den intensiven Wochen ist der Hartberg Trainer erleichtert: “Das ist einfach gewaltig und ich glaube, es wurde sehr viel investiert von allen und wenn dann das Ziel so früh erreicht wird dann ist das einfach etwas Besonderes und da fallt klarerweise viel an Ballast ab.”

Die bevorstehende Aufgabe Meistergruppe geht der Hartberg Trainer gewohnt gelassen an. Er benont dennoch die Gefahren, die so ein Erfolg birgt. Dennoch möchte er die verbleibenden Spiele mit seiner Mannschaft genießen.

so-08-03-tipico-bundesliga