Napoli verbringt zweiwöchige Quarantäne in Hotel

Die von Corona-Fällen geplagte Mannschaft des italienischen Fußball-Erstligisten SSC Napoli wird ihre Quarantäne in einem Hotel unweit der süditalienischen Stadt verbringen.

Das teilte der Club mit. Es wird erwartet, dass die Auszeit zwei Wochen dauern könnte. Die lokalen Gesundheitsbehörden hatten am Samstag den Abflug des Teams zum Match bei Juventus Turin verboten, weil zwei Spieler positiv auf Corona getestet wurden. Die Partie könnte nun mit 3:0 für Juve gewertet werden.

https://www.skysportaustria.at/streit-zwischen-neapel-und-liga-stellt-corona-regeln-auf-pruefstand/

Am Dienstag wurde außerdem bekannt, dass der Präsident der italienischen Liga, Paolo Dal Pino, positiv auf Corona getestet wurde. Wie die Nachrichtenagentur Ansa schrieb, habe er leichte Symptome und sei zu Hause in Selbstisolierung. Er nehme aus der Ferne an offiziellen Terminen der Serie A teil. In der Liga wird gerade heftig über das weitere Vorgehen angesichts der Infektionszahlen beraten. Der Präsident des Fußballverbandes FIGC, Gabriele Gravina, begab sich Ansa zufolge vorsorglich in freiwillige Selbstisolation.

Der Sky X Traumpass: Streame den ganzen Sport von Sky & Live TV ab € 10,- / Monat

(APA).

Beitragsbild: Getty Images.