MIAMI GARDENS, FL - JULY 29:  Carmelo Anthony of the New York Knicks attends the International Champions Cup 2017 match between Real Madrid and Barcelona at Hard Rock Stadium on July 29, 2017 in Miami Gardens, Florida.  (Photo by Chris Trotman/Getty Images)

NBA: Anthonys Wechsel von NY Knicks zu Oklahoma City perfekt

via Sky Sport Austria

Der Wechsel von Basketball-Superstar Carmelo Anthony zu den Oklahoma City Thunder ist perfekt. Der NBA-Club gab am Montag die Einigung über den Transfer des 33-Jährigen von den New York Knicks bekannt. Im Gegenzug für den zehnfachen All-Star gaben die Thunder Enes Kanter, Doug McDermott und einen Zweitrunden-Pick des Drafts 2018 an die Knicks ab.

Bei Oklahoma spielt Anthony nun unter anderem an der Seite des in der Vorsaison zum wertvollsten Spieler der Liga (MVP) ausgezeichneten Russell Westbrook und Paul George. Der 33-jährige Anthony wechselte 2011 von den Denver Nuggets nach New York. In den vergangenen vier Jahren qualifizierten sich die Knicks allerdings nicht für die Play-offs, weshalb er seit längerer Zeit mit einem Wechsel liebäugelte.

Bild: Getty Images