Nemecz und Wiesberger schaffen in München den Cut

Die österreichischen Golfprofis Lukas Nemecz und Bernd Wiesberger haben am Freitag beim World-Tour-Turnier in München den Cut geschafft.

Dem Steirer Nemecz gelang das mit einer 67er-Runde von fünf unter Par als nach zwei Runden 16. deutlich, dem Burgenländer Wiesberger reichte eine Steigerung vom Vortag um vier Schläge auf eine 68er-Runde gerade noch. Er geht als 50. in das Wochenende. Nemecz‘ Rückstand auf den weiter solo führenden Chinesen Li Haotong beträgt acht Schläge.

Nemecz sprach von einer guten Runde seinerseits, allerdings hatte er auf Loch eins – seinem zehnten Loch – ein Doppel-Bogey zu verdauen. „Damit habe ich mir das Leben sehr schwer gemacht. Ich habe mich unnötig unter Druck gebracht, aber extrem stark weitergespielt.“ Spielerisch und mit der Ausgangslage für das Wochenende sei er sehr zufrieden. Wiesberger wiederum vermied knapp eine frühzeitig längere Pause auf der World Tour, war er doch am Freitag wegen seiner Teilnahme am Londoner LIV-Tour-Turnier mit einer Geldstrafe und vor allem Sperre belegt worden.

BMW Open – Best of Tag 2

(APA)

Artikelbild: Imago