Netzreaktionen: “S04 in einem Wettbewerb besser als Bayern”

via Sky Sport Austria

Der FC Bayern muss seinen Traum von der Triple-Verteidigung vorzeitig begraben. Das sensationelle Pokal-Aus des Rekordmeisters beim Zweitligisten Holstein Kiel sorgt auch in den sozialen Medien für allerhand Reaktionen. Sky Sport fasst einige zusammen.

Die 7:8-Niederlage nach Elfmeterschießen hat historische Ausmaße: Für die Münchner war es das erste Aus im DFB-Pokal in der zweiten Runde seit über 20 Jahren und das erste gegen ein klassentieferes Team seit 17 Jahren.

Die Reaktionen in den sozialen Medien fallen unterschiedlich aus: Während Holstein Kiel einen Gruß an seinen Achtelfinal-Gegner im DFB-Pokal schickt, feiern andere den nächsten “Erfolg” für Schalke 04.

Müller nach Pokal-Aus: “Das Ausscheiden ist brutal”

ZUM DURCHKLICKEN: Die Netzreaktionen zu Kiels Pokal-Sensation gegen Bayern

Im hohen Norden wurde der größte Sieg der Vereinsgeschichte mit Autokorso, Hupkonzerten und einem Feuerwerk gefeiert.

Kiels Matchwinner Finn Bartels, der den entscheidenden Elfmeter verwandelte, sagte im Anschluss: “Wir haben immer daran geglaubt, dass wir die Riesenüberraschung schaffen können. Wir haben es alle zusammen geschafft als Team.”

so-22-11-deutsche-buli-koeln-union

(SkySport.de)

Beitragsbild: dpa