PASCHING,AUSTRIA,19.MAY.17 - SOCCER - Sky Go Erste Liga, LASK Linz vs Floridsdorfer AC. Image shows the rejoicing of head coach Dominik Glawogger (FAC). Photo: GEPA pictures/ Matthias Hauer

Neue Aufgabe für Dominik Glawogger

via Sky Sport Austria

Die österreichische Trainernachwuchs-Hoffnung wechselt zur 2. Mannschaft von Vitoria Guimaraes SC nach Portugal. 

Beim portugiesischen Traditionsklub soll der 30-jährige Steirer die Nachwuchsspieler weiterentwickeln und an die Kampfmannschaft heranführen. Sein Vertrag gilt bis 2022.

Glawogger war zuletzt zwei Jahre erfolgreich Trainer der U19-Auswahl von Holstein Kiel. Nach dem Aufstieg mit den Norddeutschen in die A-Jugend-Bundesliga wurde in der abgelaufenen Meisterschaft der Klassenerhalt souverän geschafft, unter anderem mit zwei Siegen gegen RB Leipzig.

In Österreich bekannt wurde Glawogger 2017 als er im Alter von 27 Jahren als damals jüngster Trainer der 2.Liga den FAC vor dem Abstieg gerettet hat.

22-07-skypl-mittwoch-mit-liverpool-chelsea

Beitragsbild: GEPA