Neuer Name und neues Logo: Inter will wohl neue Wege gehen

Bei Inter Mailand könnten bald neue Zeiten anbrechen – zumindest im Hinblick auf Vereinsname und -logo.

Wie die Zeitung Gazzetta dello Sport berichtet, plant der italienische Spitzenklub – der im deutschsprachigem Raum als Inter Mailand bekannt ist – eine neue Marketingstrategie, in deren Rahmen der Name und das Logo des Klubs verändert werden sollen.

Offiziell soll der Verein von „Football Club Internazionale Milano“ zu „Inter Milano“ umbenannt werden. Das Ziel dabei: Das Markenpotential optimal nutzen.

Zwei Buchstaben stehen beim neuen Logo im Mittelpunkt

Damit dies gelingt, soll auch das im Jahr 1908 entworfene Logo, das seitdem nur minimal bearbeitet worden ist, eine Änderung erfahren. Die beiden Buchstaben und Initialen „I“ und „M“ sollen dabei im Fokus stehen.

Damit geht Inter einen ähnlichen Weg wie 2017 Juventus Turin. Die Alte Dame hatte ebenfalls ihr Vereinswappen verändert.