Neuer verlängert beim FC Bayern
Die Entscheidung ist gefallen. Manuel Neuer bleibt dem FC Bayern erhalten. Der 38-jährige Torhüter verlängert in München um ein weiteres Jahr bis 2026.
Das haben die Bayern am Montagabend offiziell bestätigt. „Ich habe großen Spaß am Fußball und möchte weiter ein Spieler des FC Bayern sein“, wird Neuer auf der Vereinsseite zitiert. „Ich bin noch immer hungrig und freue mich auf ein weiteres Jahr in diesem besonderen Verein. Wir waren stets in guten Gesprächen, das ist ein schönes Gefühl. Es fühlt sich gut an, wir haben noch viele gemeinsame Ziele.“
Das sagt Eberl zum Deal
Auch Bayern-Sportvorstand Max Eberl freute sich: „Manuel Neuer ist der beste Torwart seiner Generation und schon jetzt eine Ikone des FC Bayern. Wenn man über das Torwartspiel unserer Zeit spricht, spricht man über Manuel Neuer, und das weltweit“, betonte er und fügte hinzu: „Er ist ein absolutes Vorbild – auf wie neben dem Spielfeld. Wir freuen uns sehr, dass diese einzigartig erfolgreiche Beziehung weitergeht.“
Neuer wechselte 2011 vom FC Schalke nach München. Seitdem absolvierte er 547 Pflichtspiele (!) für den deutschen Rekordmeister.
(sky.de) Foto: Imago
