LUSTENAU,AUSTRIA,25.NOV.16 - SOCCER - Sky Go Erste Liga, SC Austria Lustenau vs LASK Linz. Image shows the rejoicing of Raphael Dwamena (A.Lustenau) Photo: GEPA pictures/ Oliver Lerch

Neun Millionen-Angebot für Ex-Lustenau-Spieler?

via Sky Sport Austria

Premier-League-Aufsteiger Brighton soll großes Interesse an einer Verpflichtung von Ex-Lustenau-Spieler Raphael Dwamena haben. Laut dem Schweizer “Blick” ist der englische Erstligist, bei dem auch Ex-ÖFB-Teamspieler Markus Suttner unter Vertrag steht, bereit über zehn Millionen Franken (das entspricht knapp neun Millionen Euro)  für den 21-jährigen Ghanaer an den FC Zürich zu bezahlen. Der Stürmer wechselte erst im Jänner in die Schweiz und verhalf den Zürichern mit zwölf Toren in 18 Spielen zum Aufstieg. In dieser Saison erzielte Dwamena in den ersten drei Pflichtspielen bereits zwei Tore.

Dwamena war im Sommer 2016 nach zwei Jahren beim FC Liefering zum Erste-Liga-Konkurrenten nach Vorarlberg gekommen. In der Herbstsaison 2016/17 erzielte er den Ligabestwert von 18 Toren (20 Spiele).

Artikelbild: GEPA