New England Patriots trennen sich von Quarterback Cam Newton

Die New England Patriots, sechsmaliger Super-Bowl-Gewinner in der NFL, haben sich laut mehreren Medienberichten von Quarterback Cam Newton getrennt.

Der 32-Jährige war erst vor der vergangenen Saison – allerdings nur mit einem Einjahresvertrag – als Nachfolger von Tom Brady zum Team gewechselt, konnte dort die in ihn gesetzten Erwartungen aber nicht erfüllen. Newton bestätigte die Neuigkeit via Instagram, er schrieb: „Bitte habt kein Mitleid mit mir. Es geht mir gut.“

Die Instagram-Story von Cam Newton. ©cameron1newton

2015 war Newton während seiner Zeit bei den Carolina Panthers zum Liga-MVP („Most Valuable Player“) gewählt worden. In der Vorbereitungszeit auf diese Saison verlor er aber offenbar das Vertrauen von Trainer Bill Belichick. Neuer Starter auf der Spielmacher-Position bei den Patriots könnte damit der diesjährige Draft-Pick Mac Jones werden. Die neue NFL-Spielzeit beginnt in der kommenden Woche.

(APA)

Beitragsbild: Imago