Nicht mehr unverkäuflich! Real-Star darf ab 50 Millionen Euro Ablöse gehen

Ab 50 Millionen darf er gehen! Die Rede ist von Real Madrids Casemiro (30), der intern bislang als unverkäuflich galt. Obwohl der Brasilianer neben Toni Kroos (32) und Luka Modric (36) im Mittelfeld gesetzt ist, wollen ihn die Königlichen laut dem brasilianischen Sport-Magazin UOL Esporte möglicherweise ziehen lassen. Jedenfalls würden sie einen Verkauf des brasilianischen Nationalspielers nicht mehr wie bislang kategorisch ausschließen.

Hintergrund soll eine von Madrid verfolgte Verjüngungs-Strategie sein. Casemiro ist zwar der jüngste im Dreiergespann neben Kroos und Modric, somit allerdings auch der attraktivste Transfer-Kandidat. Paris Saint-Germain und Juventus Turin sollen hinter Casemiro her sein – beides Vereine, die eine Ablöse von 50 Millionen Euro stemmen könnten.

Es soll sogar schon mögliche Nachfolgekandidaten für Casemiro geben, der in Madrid noch bis 2025 unter Vertrag steht. Der Franzose Aurelien Tchouameni (22) vom AS Monaco soll der Wunschkandidat sein. Als Ersatzkandidat soll der Brasilianer Bruno Guimaraes (24) von Newcastle United im Gespräch sein.

Real Madrid vs. ManCity ab 20 Uhr live auf Sky Sport Austria 1 – mit dem Sky-X Traumpass das Spiel live streamen!

(skysport.de) / Bild: Imago