Nicht nur Salzburg! Diese Teams können das CL-Achtelfinale klar machen

Am vierten Spieltag der Gruppenphase in der UEFA Champions League können sich bereits einige Teams vorzeitig für die K.o.-Runde qualifizieren. Auch der FC Salzburg hat das Achtelfinale schon vor Augen.

Mit einem Sieg beim VfL Wolfsburg (2) kann der FC Salzburg (7) am Dienstag (ab 18:00 Uhr live auf Sky Sport Austria 2 – Streame die Partie mit dem Sky-X-Traumpass) als erstes Team die K.o.-Runde buchen. Es wäre der erstmalige Einzug ins Achtelfinale in der Klubhistorie für die Salzburger.

Auch der FC Liverpool, Ajax Amsterdam, der FC Bayern München und Juventus Turin haben das Weiterkommen am 4. Spieltag fest im Blick. Dagegen könnte RB Leipzig bereits vorzeitig die Segel streichen. Skysport gibt Euch einen Überblick über die Gruppen-Konstellationen.

Gruppe A

Paris Saint-Germain (7 Punkte) führt zur Halbzeit die Gruppe vor Manchester City (6), dem FC Brügge (4) und RB Leipzig (0) an. Mit einem Auswärtssieg in Leipzig würde PSG einen großen Schritt Richtung Achtelfinale machen. Allerdings kann Paris die K.o.-Runde selbst mit drei Punkten noch nicht unter Dach und Fach bringen. Eine Niederlage für RB würde allerdings das sicher CL-Aus bedeuten – und auch Rang drei wäre nur noch theoretisch möglich.

Gruppe B

Aus eigener Kraft kann der noch punktverlustfreie FC Liverpool (9) sich in die K.o.-Runde spielen. Mit einem Heimerfolg gegen Atletico Madrid (4) wären die Reds sicher weiter. Bei einem Remis müsste das Team von Jürgen Klopp auf Schützenhilfe aus dem San Siro hoffen. Dort dürfte der FC Porto (4) seine Partie beim AC Mailand (0) nicht gewinnen, damit Liverpool vorzeitig das Weiterkommen klarmachen könnte.

„Alles von Sky Sport – Jetzt den Sky X Sport & Live TV Traumpass für €12 pro Monat sichern und live dabei sein.“

Gruppe C

Ajax Amsterdam (9) hat bislang seine Gruppe nach Belieben dominiert. Mit einem Auswärtssieg bei Borussia Dortmund (6) können die Niederländer ihr Achtelfinalticket bereits buchen. Bei einem Remis im Signal Iduna Park würde zudem eine Niederlage von Sporting (3) im Parallelspiel bei Besiktas (0) das sichere Weiterkommen bedeuten.

Gruppe D

Sheriff Tiraspol (6) und Real Madrid (6) führen die Gruppe an und können mit Heimsiegen gegen Inter Mailand (4) und Schachtjor Donezk (1) einen großen Schritt Richtung Achtelfinale machen. Allerdings kann sich noch kein Team nach Spieltag vier für die nächste Runde sicher qualifizieren.

Gruppe E

Bei einem Sieg oder einem Remis gegen Benfica (4) ist der FC Bayern München (9) bereits sicher weiter. Der Ausgang des Parallelduells zwischen Dynamo Kiew (1) und dem FC Barcelona (3) spielt für die Münchner dabei keine Rolle.

Gruppe F

In dieser Gruppe haben noch alle Mannschaften gute Chancen auf das Weiterkommen. Dabei liegt Manchester United (6) derzeit in der Pole-Position. Doch auch Gegner Atalanta Bergamo (4), der FC Villarreal (4) sowie die Young Boys Bern (3) haben noch alle Möglichkeiten.

Gruppe G

Mit einem Sieg beim VfL Wolfsburg (2) kann der FC Salzburg (7) am Dienstag ab 18:00 Uhr als erstes Team die K.o.-Runde buchen. Es wäre der erstmalige Einzug ins Achtelfinale in der Klubhistorie für die Österreicher. Eine Niederlage würde die Chancen der Wölfe auf das Weiterkommen im Fernduell mit dem FC Sevilla (3) und dem OSC Lille (2) deutlich verringern.

https://www.skysportaustria.at/salzburg-beim-vfl-wolfsburg-mit-erstem-matchball/

Gruppe H

Juventus Turin (9) braucht einen Heimsieg gegen Zenit Sankt Petersburg (3), um sicher in die nächste Runde einzuziehen. Auch ein Unentschieden könnte bereits für den vorzeitigen Achtelfinaleinzug reichen, wenn der FC Chelsea (6) beim schwedischen Meister Malmö FF (0) gewinnt oder verliert.

Bild: Imago