Sechs Oranje-Stars aus EM-Kader lehnen Impfung ab

via Sky Sport Austria

Der niederländische Fußball-Verband KNVB hat seinem kompletten EM-Kader vor Beginn des Turniers (11. Juni bis 11. Juli) eine Corona-Impfung angeboten – 6 der 26 Spieler verzichten allerdings.

Das sagte Bondscoach Frank de Boer im Rahmen einer Pressekonferenz in Zeist. Er empfehle die Impfung jedem seiner Spieler, bedauere andere Entscheidungen, respektiere diese aber auch.

Weghorst will sich nicht impfen lassen

Stürmer Wout Weghorst vom VfL Wolfsburg hatte schon im Vorfeld gesagt, dass er und seine Familie sich nicht impfen lassen wollen. Das für den Sport in den Niederlanden zuständige Ministerium fördert die Impfungen. Sie seien Teil eines “Maßnahmenpakets, das den niederländischen Hochleistungssport international wettbewerbsfähig halten soll”, sagte ein Ministeriumssprecher.

(SID)

di-20-10-chamoions-league-konferenz

Beitragsbild: Imago