Niederlagen für ABL-Teams im Alpe Adria Cup

via Sky Sport Austria
In der Admiral Basketball Bundesliga noch ungeschlagen, müssen die Arkadia Traiskirchen Lions zum Auftakt des Alpe Adria Cups ihre erste Niederlage hinnehmen. Beim 65:77 gegen KK Vrijednosnice Osijek (HRV) kamen fast ausschließlich die jungen Kaderspieler der Löwen zum Einsatz.  Auch der BC Hallmann Vienna musste sich in einem internationalen Duell geschlagen geben. GTK Gliwice (POL) setzte sich im Hallmann-Dome deutlich durch.
Arkadia Traiskirchen Lions –  Vrijednosnice Osijek (HRV) 65:77 (21:25, 33:39, 50:57)
Die LIONS verzichten über die gesamte Spielzeit auf Ray, auch Danek und Rados werden nach dem ersten Viertel nicht mehr eingesetzt. Zusätzlich verletzte sich auch noch Kapitän Güttl im dritten Viertel am Kopf – gab aber nach dem Spiel in der Kabine Entwarnung. Die jungen Löwen hielten ohne ihre Leistungsträger aber gut mit. Erst im vierten Viertel konnten sich die Kroaten angeführt von Mustapic absetzen und einen 77:65 Erfolg feiern. Alexandar Andjelkovic führte das junge Löwenrudel mit 22 Punkten an.
BC Hallmann Vienna – . GTK Gliwice (POL) 92:115 (23:22, 50:46, 69:80)
Der BC Hallmann Vienna musste in seinem zweiten Alpe Adria Cup Spiel eine 92:115 Niederlage gegen GTK Gliwice hinnehmen. Bereits in der ersten Halbzeit kündigte sich eine Offensivschlacht an. Die Wiener kämpften um jeden Ball und konnten mit einer knappen Führung in die Pause gehen. In der zweiten Halbzeit spielten die Gäste aus Polen ihre Vorteile unter dem Korb besser aus und setzten sich ab. In der Defensive gelang es den Wienern nicht mehr die notwendige Intensität aufs Parkett zu bringen, in Summe mussten sie 69 Punkte in der zweiten Halbzeit hinnehmen. Gliwice dominierte die Bretter mit 46:28 Rebounds und setzte sich schließlich 115:92 durch. Jason Detrick wusste offensiv abermals zu überzeugen. Zum zweiten Mal in Serie überschritt er die 40 Punkte-Marke (Anm. 47 Punkte in der ABL gegen Kapfenberg vergangenes Wochenende).

Beitragsbild: ABL Pressemitteilung

Sportnachrichten rund um die Uhr

Video enthält Produktplatzierungen