Niederlagen für Güssing und Kapfenberg in Europe Cup

Güssing/Le Havre (APA) – Die Güssing Knights und die Bulls Kapfenberg sind am Mittwoch mit Niederlagen in den FIBA Europe Cup (vormals EuroChallenge) gestartet. Meister Güssing unterlag vor Heimpublikum der französischen Spitzenmannschaft Chalon-sur-Saone mit 75:99 (34:45), Kapfenberg musste sich nach ausgeglichenem Halbzeitstand bei STB Le Havre mit 57:70 (32:32) geschlagen geben.

Die Südburgenländer waren als „krasser Außenseiter“ in das 13. Europacup-Spiel der Vereinsgeschichte (nun sechs Siege, sieben Niederlagen) gegangen, Fehler wurden prompt bestraft, der Sieg war nie in Reichweite. Kapfenberg kehrte nach zehnjähriger Abwesenheit auf die internationale Bühne zurück und hielt gegen Le Havre bis zur Halbzeit gut mit. Das Heimteam holte sich im dritten Viertel den vorentscheidenden Vorsprung heraus.

 

 

Im FIBA Europe Cup spielen zunächst 56 Teams in 14 Gruppen. Die jeweils Erst- und Zweitplatzierten sowie die vier besten Dritten (insgesamt 32 Teams) steigen in die K.o.-Phase auf.

 

Die nächsten Spiele:

4.11.2015 Zlatorog Lasko vs. Güssing Knights

4.11.2015 ece Bulls Kapfenberg vs. Boras Basket