Norwegens Frauen-Teamchef gibt nach EM-Aus Rücktritt bekannt

Martin Sjögren, Trainer der norwegischen Frauen-Nationalmannschaft, ist nach dem Aus bei der Fußball-EM zurückgetreten. Auch sein Assistent Anders Jacobson habe seinen Posten zur Verfügung gestellt, wie Norwegens Verband am Dienstag bekannt gab. Die Skandinavier mussten nach dem 0:1 gegen Österreich am vergangenen Freitag bereits nach der Gruppenphase die Heimreise antreten.

Davor hatte der zweifache Europameister ein 0:8 gegen EM-Gastgeber England kassiert. Der Schwede Sjögren war seit mehr als fünf Jahren Teamchef. „Die Erwartungen vor dem Turnier waren klar, wir wollten weit kommen. Wenn das Ergebnis dem nicht gerecht wird, ist es nur natürlich, dass sich die Wege nun trennen“, meinte der 45-Jährige, der sich in Norwegen mit Kritik konfrontiert sah.

(APA)

Artikelbild: Imago