OSLO,NORWAY,04.SEP.20 - SOCCER - UEFA Nations League, OEFB international match, Norway vs Austria. Image shows Kristogger Ajer (NOR), Michael Gregoritsch (AUT) and  n15. Photo: GEPA pictures/ Philipp Brem

Norwegens Nationalteam in Quarantäne

via Sky Sport Austria

Laut norwegischen Medienberichten wurde Rechtsverteidiger Omar Elabdellaoui am vergangenen Donnerstag, also während des Lehrgangs, positiv auf das Coronavirus getestet. Demnach gelten sämtliche Teamspieler und Betreuer als enge Kontaktpersonen und müssen für zehn Tage in Norwegen in Quarantäne bleiben, ungeachtet der negativen Tests, die der Rest der Auswahl am Freitag ablieferte.

Der norwegische Verband setzte am Samstag zwar alle Hebel in Bewegung, um eine Ausnahmegenehmigung zu erwirken, die Chancen darauf werden jedoch in den nationalen Medien als gering erachtet. Offen ist, ob die Norweger auf das Rumänien-Spiel am Sonntag verzichten, aber zum Österreich-Match am Mittwoch doch anreisen können. In diesem Fall hätten sie noch die Möglichkeit auf den Gruppensieg.

15-11-22-11-tennis-atp-finals

Bereits am Mittwoch war das in Oslo geplant gewesene Testspiel der Norweger gegen Israel abgesagt worden – auf Empfehlung der norwegischen Gesundheitsbehörde wegen des Risikos von Corona-Infektionen. Kurz davor war ein positiver Test des Israelis Munas Dabbur bekannt geworden. Israels Verband erklärte damals aber, dass die Absage nichts damit zu tun gehabt hätte.

UEFA regelt Szenario für Spielabsage

(APA)

Bild: GEPA