competes during the Freestyle Skiing Men's Ski Slopestyle Final on day nine of the PyeongChang 2018 Winter Olympic Games at Phoenix Snow Park on February 18, 2018 in Pyeongchang-gun, South Korea.

Norweger Braaten triumphiert im Slopestyle

via Sky Sport Austria

Der norwegische Ski-Freestyler Oystein Braaten ist Olympiasieger im Slopestyle. Mit seiner Flugshow auf höchstem Niveau setzte sich der 22-Jährige am Sonntag in Pyeongchang mit 95,00 von 100 möglichen Punkten durch. Braaten gewann vor Nick Goepper aus den USA und dem Kanadier Alex Beaulieu-Marchand.

Nach seiner Norovirus-Erkrankung war der Schweizer Mitfavorit Fabian Bösch mit nur 55,00 Punkten und Platz 24 schon in der Qualifikation ausgeschieden. Sein zuletzt ebenfalls erkrankter Teamkollege Elias Ambühl zog dagegen ins Finale der besten Zwölf ein und kam auf Platz neun.

Beitragsbild: Getty