Novak bestreitet Wimbledon-Auftakt am Dienstag

Österreichs einziger Beitrag in den Einzelbewerben der mit 35,02 Mio. Pfund dotierten All England Tennis-Championships kommt erst am Dienstag zu seinem ersten Einsatz.

Dennis Novak trifft in der ersten Wimbledon-Runde auf den US-Amerikaner Steve Johnson. Novak Djokovic hingegen startet am Montag gegen den Briten Jack Draper auf dem Center Court in seine „Mission 20“. Der Serbe möchte ja nach Grand-Slam-Titeln mit Roger Federer und Rafael Nadal gleichziehen.

Das Tennis-Highlight des Jahres Wimbledon 2021 exklusiv bei Sky: 350 Stunden live & beide Finalspiele erstmals in UHD und HDR – mit dem Sky X Traumpass kannst du das Turnier bereits ab 12 Euro pro Monat live streamen!

Für Novak geht es am Dienstag um seine insgesamt dritten Sieg im neunten Antreten im Hauptfeld eines Major-Turniers. Der Schützling von Günter Bresnik hatte 2018 auf dem „Heiligen Rasen“ die dritte Runde erreicht, sonst aber immer gleich zum Auftakt verloren. Nach dem Verletzungs-Aus von Dominic Thiem sowie dem spielerischen Aus von Sebastian Ofner, Barbara Haas und Julia Grabher in der Qualifikation ist Novak einziger Österreicher im Single.

https://www.skysportaustria.at/medwedew-gewinnt-mallorca-titel-oswald-verpasst-doppel-triumph/

(APA).

Beitragsbild: Imago.