SALZBURG,AUSTRIA,01.FEB.19 - TENNIS - ITF Davis Cup, qualifiers, Austria vs Chile. Image shows the rejoicing of Dennis Novak (AUT). Photo: GEPA pictures/ Matthias Hauer

Novak gelingt Ausgleich für Österreich

via Sky Sport Austria

Dennis Novak hat am Freitag in Salzburg im zweiten Einzel der Qualifikationsrunde der Davis-Cup-Weltgruppe für Österreich gegen Chile auf 1:1 gestellt. Der 23-jährige Niederösterreicher besiegte Christian Garin nach 1:44 Stunden mit 6:4,6:4. Er wahrte damit wohl die Chance der ÖTV-Equipe, sich für das erstmals ausgetragene Finalturnier im November zu qualifizieren.

Ein 0:2 nach dem ersten Tag wäre nur schwer aufzuholen gelesen. Der Länderkampf wird am Samstag (13.00 Uhr/live ORF Sport +) zunächst mit einem Doppel fortgesetzt, danach stehen zwei weitere Einzel auf dem Programm. Der Sieger steht im Finalturnier mit 18 Nationen vom 18. bis 24. November in Madrid, der Verlierer muss im September gegen den Abstieg spielen.

Die Highlights vom eBundesliga-Teamfinale

Video enthält Produktplatzierungen

Beitragsbild: GEPA

(APA)