VIENNA,AUSTRIA,26.OCT.17 - TENNIS - ATP World Tour, Erste Bank Open. Image shows Dennis Novak (AUT). Photo: GEPA pictures/ Walter Luger

Novak unterliegt Edmund im Tie-Break-Fight

via Sky Sport Austria

Wien (APA) – Dennis Novak ist nach großem Kampf im Achtelfinale des Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle ausgeschieden. Der 24-jährige Niederösterreicher, der nach erfolgreicher Qualifikation erstmals in Wien und bei einem ATP-500-Turnier die zweite Runde erreicht hatte, musste sich am Donnerstag dem Briten Kyle Edmund nach 2:56 Stunden mit 6:7(2),7:6(5),6:7(3) beugen.

Edmund verwandelt den Matchball

Video enthält Produktplatzierungen

 

Novak muss damit weiter auf sein erstes Viertelfinale auf der ATP-Tour warten. Am Abend (nicht vor 19.00 Uhr) war somit der als Nummer zwei gesetzte Dominic Thiem gegen Richard Gasquet als letzter Österreicher im Einzel-Hauptbewerb im Einsatz.

Edmund gewinnt den ersten Satz

Video enthält Produktplatzierungen

Spektakulärer Ballwechsel im Tie-Break

Video enthält Produktplatzierungen

Novak gewinnt das Tie-Break im zweiten Satz

Video enthält Produktplatzierungen