Nun also doch: UEFA verlegt City gegen Gladbach nach Budapest

Das Achtelfinal-Rückspiel der Champions League zwischen Manchester City und Borussia Mönchengladbach (am 16.03. ab 20:50 Uhr live auf Sky Sport Austria 1) wird erneut in Budapest stattfinden. Das bestätigten die Engländer am Mittwoch.

Aufgrund von Änderungen im deutschen COVID-19-Reglement können die Gäste nicht wie ursprünglich geplant nach England reisen, um das Rückspiel in Manchester zu spielen, gaben die Citizens bekannt.

Bereits das Hinspiel wurde coronabedingt in Budapest ausgetragen. Am Freitag ging Max Eberl noch davon aus, dass die Partie am 16. März wie geplant im Etihad Stadium stattfinden würde. „Hätten wir Probleme gehabt, unseren Spielbetrieb in der Bundesliga fortzusetzen, hätte Manchester einen Ersatzort suchen müssen. Dem ist aber nicht so“, sagte Gladbachs Sportchef.

Nach einem 0:2 benötigt Gladbach gegen die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola ein kleines Fußball-Wunder, um das Viertelfinale zu erreichen.

Beitragsbild: Imago