Nur drei Schläge hinter Führendem: Straka wahrt Chance auf Titelverteidigung in Florida

Golfprofi Sepp Straka kann beim Honda Classic in Palm Beach Gardens/Florida weiter auf eine erfolgreiche Titelverteidigung hoffen.

Der österreichische Vorjahressieger spielte am Samstag bei dem mit 8,4 Millionen Dollar dotierten PGA-Turnier eine starke 66er-Runde und schob sich gesamt mit 203 Schlägen (7 unter Par) auf Position acht vor. Der Österreicher liegt sechs Strokes hinter dem führenden US-Amerikaner Chris Kirk, aufs Podest fehlen ihm drei Schläge.

https://www.skysportaustria.at/nemecz-faellt-in-neu-delhi-zurueck/

Straka gelangen sechs Birdies bei zwei Bogeys, damit verbesserte er sich um 14 Plätze. Der 29-Jährige hatte 2022 in Palm Beach Gardens als erster rot-weiß-roter Golfer ein PGA-Turnier gewonnen. Auch Matthias Schwab zeigte in Florida auf der dritten Runde auf. Dem Steirer gelang eine 67, er liegt mit 208 Schlägen (2 unter Par) auf dem 39. Platz. „Das war heute wieder eine gute Runde, mit der ich zufrieden bin“, erklärte der 28-Jährige.

(APA).

Beitragsbild: Imago.