GEPA-06081364004 - WIEN,AUSTRIA,06.AUG.13 - FUSSBALL - UEFA Champions League, Qualifikation, FH Hafnarfjoerdur vs FK Austria Wien, Vorberichte, Abflug vom Flughafen Wien-Schwechat. Bild zeigt Heinz Lindner und Rubin Okotie (A.Wien). Foto: GEPA pictures/ Christian Ort

Nur keine Zitterpartie für Austria Wien

via Sky Sport News HD

 will auf Island alles klar machen: Im Rückspiel der dritten Runde der Champions-League-Qualifikation gastieren die Veilchen am Mittwoch bei Hafnarfjördur. Nach dem 1:0 im Hinspiel ist das Ziel klar:

: “Wir wollen natürlich weiterkommen und machen uns genug Druck um weiterzukommen, aber ich ich will das meine Spieler morgen auf dem Platz gut arbeiten und fokussiert sind auf die Aufgaben.”.

: “Wir brauchen uns nicht verrückt machen lassen von außen. Ich habe irgendwo gehört, dass es eine Zitterpartie wird, das hoffe ich natürlich nicht. Ich denke, wenn wir eine gute Leistung bringen, dann werden wir auch aufstiegen”.

Druck liegt vor allem auf Torhüter , der seinen Kasten sauber halten soll. Dann sollte einem Einzug der Austria in das Champions-League-Playoff nichts im Wege stehen.

Die weiteren Themen im heutigen Österreich Update (06.08.2013)

  • Keine Überraschungen beim Nationalteam
    Marc Janko steht – wie erwartet – nicht in Österreichs Kader für das Freundschaftsspiel am 14. August gegen Griechenland. Er laboriert noch immer an einer Muskelverletzung. Der Fokus von Teamchef Marcel Koller gilt bereits der WM-Qualifikation.
  • Kein Sieger im Steirer-Derby
    Mit einem torlosen Remis endet das steirische Derby zwischen  und . Zahlreiche ungenützte Chancen prägen das Derby der Ersten Liga – am Ende gibt es eine gerechte Punkteteilung.
  • KAC startet Eistraining
    Österreichs Eishockeymeister KAC ist wieder auf dem Eis. Bei weit über 30 Grad Außentemperatur bereiten sich die Cracks in der Klagenfurter Stadthalle auf die neue Saison vor – mit dabei ist auch ein prominenter Heimkehrer.