Oberlin wechselt zum FC Bayern

Dimitri Oberlin hat einen neuen Verein gefunden. Der ehemalige Spieler des FC Red Bull Salzburg und des SCR Altach verstärkt ab sofort die Amateure des FC Bayern München.

Der 23-jähriger Offensivspieler aus der Schweiz, unterschrieb beim letztjährigen Drittliga-Meister einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021. Oberlin spielte zuletzt beim FC Basel, hatte dort aber zum Jahreswechsel seinen Vertrag aufgelöst. Beim Schweizer Topklub hatte er in der Saison 2017/18 seine beste Zeit mit vier Toren in der Champions League-Gruppenphase.

„Ich freue mich unglaublich, in den nächsten Monaten im Trikot dieses fantastischen Klubs auflaufen zu können. Ich habe große Lust auf die Aufgabe mit der zweiten Mannschaft in der 3. Liga und werde alles geben, um den Verantwortlichen schon bald das Vertrauen zurückzugeben“, sagte Oberlin nach seiner Vertragsunterschrift.

Artikelbild: GEPA