„Oberpflaumen“: Kombinierer Klapfer kritisiert ÖSV-Langlauf-Duo scharf

Nach der Doping-Razzia der „Operation Aderlass“ in Seefeld kritisieren mittlerweile auch ÖSV-Kollegen die beiden verhafteten Langläufer Max Hauke und Dominik Baldauf.

Besonders Kombinierer Lukas Klapfer ließ via Social Media seinem Ärger freien Lauf:

„Ihr 2 seids ja mal die Oberpflaumen!!! Schande für Österreich und den Sport generell…. Mit Doping auch noch schlecht sein, is‘ ja eigentlich die Draufgabe!!“

https://www.skysportaustria.at/wintersport/innenministerium-prueft-dienstrechtliche-schritte-gegen-baldauf-und-hauke/

Der Olympia-Bronzemedaillengewinner postete diesen Vorwurf unter einem älteren Beitrag von Dominik Baldauf. Im Posting vom vergangenen Sonntag bejubelte Baldauf den errungenen sechsten Platz im Team-Sprint.

„Was kostet es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut!
6. Platz @seefeld.2019 – wer hätte das gedacht ✌“

Zuvor übte unter anderem auch Teamkollege Luis Stadlober deutliche Kritik am ÖSV-Duo. Nach der Suspendierung von Hauke und Baldauf wird der ÖSV auf ein Antreten in der Langlauf-Staffel der Herren verzichten.

https://www.skysportaustria.at/wintersport/doping-skandale-bei-grossereignissen-oesterreichs-langlauf-mittendrin/

Beitragsbild: GEPA.