Oberwart in BSL auf Gleichschritt mit Leader Vienna

Die Oberwart Gunners liegen in der Männer-Basketball-Superliga (BSL) auch nach der achten Runde des Grunddurchganges nach Punkten gleichauf mit Tabellenführer BC Vienna.

Die Burgenländer feierten am Sonntag bei den Traiskirchen Lions nach einem 37:39-Halbzeitrückstand noch einen 88:77-Erfolg und legten damit im Kampf um Rang eins nach. Die erstplatzierten Wiener hatten schon am Freitag die BBC Nord Dragonz zu Hause mit 109:58 abgefertigt.

Neuer Dritter sind die Flyers Wels nach einem 78:71 beim nun viertplatzierten und genauso zwei Zähler hinter Rang eins liegenden UBSC Graz. Über Heimsiege konnten die Fürstenfeld Panthers (77:67 gegen die Kapfenberg Bulls) und der SKN St. Pölten (72:58 gegen die Klosterneuburg Dukes) jubeln.

(APA)/Bild: GEPA