KAPFENBERG,AUSTRIA,08.DEC.20 - BASKETBALL - Basketball Superliga, Kapfenberg Bulls vs Gunners Oberwart. Image shows Sebastian Kaeferle (Oberwart). Photo: GEPA pictures/ Hans Oberlaender

Oberwart nach “Comeback”-Sieg erster Cup-Finalist

via Sky Sport Austria

Die Oberwart Gunners sind der erste Finalist im Basketball-Cup der Herren. Die Burgenländer bezwangen am Mittwochabend den SKN St. Pölten auswärts mit 70:59 (27:36). Für sie geht es am 23. Jänner um den fünften Titel der Vereinsgeschichte im Bewerb.

Die Gunners feierten einen “Comeback”-Sieg, waren sie doch kurz vor der Pause bereits um 16 Zähler zurückgelegen und 3:43 Minuten vor Schluss erstmals überhaupt in Führung gegangen. Nach dem 59:57 waren die Oberwarter dann nicht mehr zu stoppen.

Horst Leitner: „Wenn ich an die Ehre der Mannschaft appelliere, dann treffen sie die Entscheidung Spiele zu gewinnen“

Der zweite Cup-Finalist wird zwischen den Swans Gmunden und dem BC Vienna ermittelt. Das Duell steigt am kommenden Dienstag (ab 18.55 Uhr live auf Sky Sport Austria 1).

skyx-traumpass

(APA)

Artikelbild: GEPA