Video enthält Produktplatzierungen

ÖBV-Präsident Martens exklusiv: “Rechnen damit, dass sich Novomatic zurückziehen wird”

via Sky Sport Austria

In der 60. Ausgabe von DAB | Der Audiobeweis bestätigt ÖBV-Präsident Gerald Martens im exklusiven Gespräch mit Sky-Moderator Gerfried Pröll, dass sich die Novomatic Gruppe “auf breiter Front aus dem Sportgeschäft in Österreich zurückziehen wird.”

Großartig verwundert zeigt sich Martens darüber allerdings nicht und sagte: “Wenn man sich anschaut, wie man mit dem wahrscheinlich wichtigsten Geldgeber in der österreichischen Sportszene umgegangen ist, darf man sich nicht wundern, wenn die Herrschaften keinen besonderen Appetit auf Sportsponsoring in Österreich haben.”

Neuer Sponsor bereits in Sicht

Gleichzeitig gibt der ÖBV-Präsident Anlass zur Hoffnung, dass sich schon bald ein neuer Sponsor für Österreichs Basketballliga finden wird. “Wir haben gerade Verfahren mit drei möglichen Kandidaten laufen”, erklärte Martens und verwies im selben Atemzug darauf, dass die Gespräche aufgrund der Corona-Krise derzeit “ein bisschen ruhiger gestellt” seien.

Dennoch zeigt sich der 54-Jährige sehr zuversichtlich, dass die Sponsoren “in der Sekunde wieder Gewehr bei Fuß stehen würden” sobald es einen offiziellen Starttag für die neue Saison gibt.

VIDEO: ÖBV-Präsident Martens über neuen Sponsor

Video enthält Produktplatzierungen

In wirtschaftlichen Fragen sieht Martens die Liga gut aufgestellt und betont, dass man noch eine Zeit weiter überleben könne.

Die gesamte Folge #60 von DAB | Der Audiobeweis

DAB | Der Audiobeweis – Folge #60: Gerald Martens über den Rückzug von Novomatic und zwei internationale Startplätze für die BSL-Klubs

Beitragsbild: GEPA