KLAGENFURT,AUSTRIA,29.MAY.20 - SOCCER - UNIQA OEFB Cup, final, Red Bull Salzburg vs SC Austria Lustenau. Image shows  the trophy. Photo: GEPA pictures/ Christian Walgram

ÖFB-Cup-Auslosung: Alle Achtelfinal-Paarungen im Überblick

via Sky Sport Austria

Am heutigen Sonntag wurde das Achtelfinale des ÖFB Cups ausgelost. Die Runde der letzten 16 wird zwischen dem 3. und 5. November ausgetragen. Die Europa-League-Teilnehmer Rapid und LASK tragen ihre Drittrunden-Partien am 15./16. Dezember aus. Dies würde auch für den WAC gelten, sofern die Wolfsberger gegen die SV Ried weiterkommen.

Drei Achtelfinal-Teilnehmer stehen noch nicht fest. Sowohl die Partie Allerheiligen gegen Amstetten (3. November) sowie SVG Reichenau gegen FC Blau-Weiß Linz (4. November) konnten wegen positiver Corona-Tests nicht plangemäß stattfinden. Zudem findet heute das Spiel WAC gegen SV Ried statt.

Der Sky X Traumpass: Streame den ganzen Sport von Sky & Live TV ab € 10,- / Monat

Die Auslosung des Achtelfinales im österreichischen Fußball-Cup hat am Sonntag die Schlager-Paarung Red Bull Salzburg gegen Rapid gebracht. Die beiden Teams trafen bereits in den vergangenen beiden Pokal-Saisonen aufeinander, wobei Salzburg 2019/20 in der zweiten Runde und 2018/19 im Endspiel die Oberhand behielt.

Der LASK empfängt den Wiener Stadtligisten Elektra, die Austria bekommt es im eigenen Stadion mit Hartberg zu tun, Sturm tritt in Graz gegen Wacker Innsbruck an.

Die Achtelfinal-Paarungen im Überblick:

SCR Altach vs. First Vienna FC

KSV 1919 vs. Sieger aus Reichenau/Blau-Weiß Linz

LASK vs. ASK Elektra

Sieger WAC/Ried vs. Sieger aus Allerheiligen/Amstetten

Sturm Graz vs. Wacker Innsbruck

FAC vs. Austria Klagenfurt

FK Austria Wien vs. TSV Hartberg

FC Red Bull Salzburg vs. SK Rapid Wien

di-20-10-champions-league-lazio-bvb

Bild: GEPA