ÖFB-Cup-Auslosung: Final-Neuauflage im Viertelfinale

Im Viertelfinale des ÖFB-Fußball-Cups kommt es zu einer Neuauflage des Finales der vergangenen Saison. Titelverteidiger Red Bull Salzburg und der LASK treffen Anfang Februar (4. – 6. 2. 2022) in der Runde der besten acht in Salzburg aufeinander. Am 1. Mai hatte Salzburg das Endspiel 2021 mit 3:0 für sich entschieden und sich den achten Pokal in den jüngsten zehn Saisonen geholt.

Die Auslosung am Sonntag brachte mit SV Ried – Austria Klagenfurt ein weiteres Oberhaus-Duell. Der WAC hat den Wiener Zweitligisten FAC zu Gast. Rapid bekommt es mit dem Sieger aus Blau-Weiß Linz gegen TSV Hartberg zu tun. Das letzte Achtelfinale wird am Dienstag (18.00 Uhr) ausgetragen, nachdem das Spiel am vergangenen Mittwoch in der 20. Minute beim Stand von 0:0 wegen eines medizinischen Notfalls bei Linz-Stürmer Raphael Dwamena abgebrochen worden.

Die Viertelfinal-Paarungen im Überblick:

Rapid Wien – TSV Hartberg

SV Ried – Austria Klagenfurt

WAC – FAC Wien

Red Bull Salzburg – LASK

https://www.skysportaustria.at/die-13-runde-der-admiral-bundesliga-mit-dem-traditionsduell-sk-rapid-lask-und-dem-verfolgerduell-sk-sturm-wac-am-sonntag-live-exklusiv-bei-sky/

(APA)

Bild: GEPA