ÖFB-Cup: St. Pölten scheitert an Klagenfurt

Zum Abschluss der ersten Runde im ÖFB-Fußball-Cup hat sich mit St. Pölten doch noch ein Bundesligist verabschiedet. Am Dienstag mussten sich die Niederösterreicher bei Austria Klagenfurt mit 1:2 (0:2) geschlagen geben. Neuzugang Roope Riski gelang erst in der Nachspielzeit das Anschlusstor für die St. Pöltner. Doppeltorschütze für den Kärntner Regionalligisten war Florian Jaritz (13., 39.).

Die Partie war aufgrund eines Konzerts von Elton John im Wörtherseestadion auf Dienstag verlegt worden. Die St. Pöltner wurden von Trainer Jochen Fallmann mit stärkster Formation aufs Spielfeld geführt, verschliefen die erste Spielhälfte aber völlig. Nach Seitenwechsel konnte der Erstligist die Niederlage nicht mehr abwenden. Für die St. Pöltner geht es nun am Sonntag zum Ligaauftakt mit dem Auswärtsspiel bei Sturm Graz weiter.

 

SK Austria Klagenfurt – SKN St. Pölten 2:1 (2:0)

Wörthersee Stadion, Klagenfurt

Schiedsrichter: Rene Eisner

1:0 Jaritz (13.), 2:0 Jaritz (39.), 2:1 Riski (91.)