VfL Training Wolfsburg, 05.05.2021, FUßBALL - VfL Wolfsburg, Training, 1. Bundesliga, Saison 2020/21. Xaver Schlager VfL Wolfsburg Wolfsburg *** VfL Training Wolfsburg, 05 05 2021, FOOTBALL VfL Wolfsburg, training, 1 Bundesliga, season 2020 21 Xaver Schlager VfL Wolfsburg Wolfsburg

ÖFB-Legionär Schlager: “Wenn man in Wolfsburg leben kann, kann man überall leben”

via Sky Sport Austria

ÖFB-Legionär Xaver Schlager war am Montag beim ABSTAUBER-Podcast “Ruf mich an” zu Gast. Der Wolfsburg-Mittelfeldspieler sprach u.a. über die anstehende Europameisterschaft sowie seinen Klub:

  • …auf wen er sich in der UEFA Champions League freut: “Mal schauen, ob ich spielen darf, es ist noch eine Zeit hin, es gibt so viele coole Spieler, auf die man treffen würde, ich will da jetzt keinen hervorheben.”
  • …über seine Ziele mit dem VfL Wolfsburg: “Den Cup gibt es noch, ich kann noch viel erreichen. Wir haben ein gutes Jahr gespielt, im Cup war sicherlich mehr drinnen, wir sind ein bisschen blöd ausgeschieden. Es ist schwierig, wenn man Mannschaften wie Bayern, Dortmund und Leipzig dabei hat, dass du Meister wirst. Da müssen sie auslassen und du brauchst ein besonders gutes Jahr.”
skyx-traumpass
  • …über die Sehenswürdigkeiten in Wolfsburg: “Es gibt nicht so viele Sachen, aber man kommt zurecht, ein paar Insidersachen, wo man super Sachen erleben kann. Es ist jetzt nicht die Metropole, aber man macht das Beste daraus und wenn man in Wolfsburg leben kann, kann man überall leben.”
  • …über die Europameisterschaft: “Je nachdem wie die ersten Spiele verlaufen, sind wir sicherlich ein schwieriger Gegner für alle Mannschaften. Wir müssen es auch im Kopf angehen, dass wir sagen: Okay, wir sind nicht wie die Brasilianer, die alles in Grund und Boden spielen, aber wir sind eklig und können jedem Gegner Probleme bereiten.”

Ruf Mich An – der ABSTAUBER Podcast | Folge #93 mit Xaver Schlager

Bild: Imago