ÖFB-U17 startet mit 0:0 gegen Island in EM-Quali-Eliterunde

Österreichs U17-Fußball-Nationalteam ist zum Auftakt der Eliterunde der EM-Qualifikation über ein 1:1 gegen Island nicht hinausgekommen. „Wir haben 80 Minuten auf ein Tor gespielt und hatten drei hundertprozentige Torchancen. Der Ball wollte einfach nicht hinein, dazu wurde ein Hands-Elfmeter nicht gegeben. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen“, sagte ÖFB-Teamchef Andreas Heraf.

Am Donnerstag geht es für die ÖFB-Auswahl in Anglet gegen Griechenland weiter. Die Griechen unterlagen zum Auftakt Miniturnier-Gastgeber Frankreich 0:1. Die acht Gruppensieger und sieben besten Gruppenzweiten nehmen zusammen mit Gastgeber Aserbaidschan an der Endrunde teil, die vom 5. bis 21. Mai ausgetragen wird.

Ergebnisse U17-Fußball-EM-Qualifikation – Gruppe 6: In Saint Jean de Luz: Österreich – Island 0:0. In Anglet: Frankreich – Griechenland 1:0. Tabelle: 1. Frankreich 3 Punkte/1 Spiel – 2. Österreich und Island je 1/1 – 4. Griechenland 0/3