MALLEMORT,FRANCE,11.JUN.16 - SOCCER - UEFA European Championship 2016, OEFB base camp, training. Image shows David Alaba (AUT) and sporting director Willi Ruttensteiner (OEFB). Photo: GEPA pictures/ Christian Ort

ÖFB-Verlängerung mit Ruttensteiner nur noch Formsache

via Sky Sport Austria

(APA) Die Vertragsverlängerung von Willi Ruttensteiner als Sportdirektor des Österreichischen Fußball-Bundes (ÖFB) ist nur noch Formsache. Das bestätigte ÖFB-Präsident Leo Windtner am Sonntag im EM-Teamcamp in Mallemort. “Ich glaube, die Entscheidung ist de facto gefallen”, erklärte Windtner gegenüber Journalisten. “Es geht noch darum, dass der Vertrag in der Endfassung unterschrieben wird.”

Ruttensteiner ist seit 1999 beim ÖFB tätig, seit 2006 in der Rolle des Sportdirektors. Der aktuelle Vertrag des 53-jährigen Oberösterreichers läuft im Sommer nach der EM in Frankreich aus.