ÖHB-Teamspieler Santos kehrt zu Gummersbach zurück

Aus dem Österreich-Duo Janko Bozovic und Alexander Hermann wird ab sofort ein Trio beim deutschen Handball-Zweitligisten VfL Gummersbach.

Raul Santos kehrt im Sommer zu jenem Verein zurück, für den er bereits von 2013 bis 2016 in der deutschen Handball-Bundesliga gespielt hat. Sein neuer Vertrag gilt für zwei Jahre, das erklärte Ziel des 27-Jährigen ist der Aufstieg in die erste Liga.

„Gummersbach war meine erste Auslandsstation. Ich habe dort unglaublich viele schöne Momente erlebt“, schwärmt Santos heute noch von dieser Zeit. Nach Stationen in Kiel und Leipzig kehrt der 89-fache Nationalteamspieler nun nach Gummersbach zurück, wo er bei seinem ersten Engagement zudem mit dem heutigen Geschäftsführer Christoph Schindler zusammengespielt hatte.

(APA)

Beitargsbild: GEPA